Mein Angebot als Texterin

Beflügelte Wörter

Als Texterin liefere ich dir hochwertigen Content zu Themen wie

  • Spiritualität
  • Lebensberatung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufung/Lebensaufgabe
  • Wohlbefinden
  • Motivation
  • Lebensfreude
  • Gesundheit
  • u.v.m.

Ich schreibe Texte für Websites, Magazine, Blogs, Newsletter, E-Books und Social-Media-Beiträge.

Ich selbst bin gelernte Redakteurin und schreibe sowohl für Online- als auch für Printmedien. Früher habe ich für die Bereiche Frauen, Lifestyle, Mode und Jugend getextet, doch mein Interesse gilt schon lange der Spiritualität und dem, wie ich es nenne, „emotionalen Schreiben“.

Ich möchte meine persönlichen Gedanken und Gefühle teilen, dadurch Trost spenden und Verbindungen herstellen. Deswegen habe ich mich 2014 als freie Redakteurin selbstständig gemacht, um unabhängig arbeiten zu können.

Damals habe ich auch meinen Blog ins Leben gerufen, um mich mit meiner authentischen Stimme sichtbar zu machen. Heute schreibe ich unter anderem für das ENGELmagazin.

Ich möchte mit liebevoll gewählten Worten Grenzen auflösen. Die Illusion, wir seien getrennt voneinander aufheben. Meine Texte sollen Menschen miteinander verbinden und an die Einheit erinnern, die wir wirklich sind.

Mein Angebot als Schreibcoach

Ich helfe dir, in deine Schreibkraft zu kommen.

Über mich

F ür mich sind gut geschriebene, ehrliche und authentische Texte seltene Schmuckstücke in einer Welt, in der Perfektion und der schöne Schein so große Rollen spielen. Dabei halte ich es für wichtiger denn je, dass wir uns zeigen, wie wir wirklich sind. Denn auf diese Weise bauen wir Brücken, um aufeinander zugehen und uns in die Arme schließen zu können.

Für Selbstständige

(wie Coaches, Trainer, Heiler, Heilpraktiker, Yoga-Lehrer/innen)

Ich unterstütze dich dabei:

  • deine Schreibblockaden zu überwinden
  • dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • deine Selbstzweifel aufzulösen
  • deine (Blog-) Artikel zu strukturieren
  • deine (Blog-) Artikel zu schreiben
  • deine authentische „Schreibstimme“ zu finden

Du hast bereits etwas geschrieben und möchtest mir den Feinschliff überlassen? Nach Absprache

  • strukturiere, korrigiere und lektoriere ich deine Texte
  • bringe ich mehr Spannung, Leidenschaft und Emotionen in deine Artikel

Dir fehlt die Motivation zum Schreiben? Gerne schicke ich dir regelmäßig “Motivationskicks” per E-Mail.

Für Privatpersonen

(die selbst schreiben oder Texte für sich und andere schreiben lassen möchten)

Biographie-Arbeit: Ich schreibe deine Geschichte, Erzählung oder Anekdote (zum Beispiel als Hochzeits-, Geburtstags- oder Jubiläums-Geschenk, zur Erinnerung oder als Hinterlassenschaft)

  Ich helfe dir beim Verfassen von Liebesbriefen, Trennungsbriefen oder Freundschaftsbriefen.

Zudem unterstütze ich dich beim Schreiben

  • deiner ersten Blogartikel
  • deines Buches
  • deiner Geschichten und/oder Kurzgeschichten
  • von Briefen und E-Mails

Natürlich kannst du auch mir das Schreiben oder die Überarbeitung deiner Texte überlassen. Wenn du selbst schreiben möchtest, stehe ich dir mit meinem Know-how, mit praktische Tipps, Tricks und liebevollen “Motivationskicks” zur Seite.

Schreibe mir und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Die Coachings finden via Skype oder am Telefon statt. Bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch (20-30 Minuten) finden wir heraus, welche Unterstützung du für deinen Schreibprozess benötigst. Hast du Interesse an einer Zusammenarbeit, erstelle ich ein optimal auf dich zugeschnittenes Angebot.