Der Kolibri ist mein Seelentier. Mein Krafttier. Er begleitet mich schon einige Jahre. Irgendwann tauchte er in meinem Leben auf und ist bei mir geblieben. Leider gibt es bei uns in Deutschland keine Kolibris. Doch begegnet er mir immer wieder auf Fotos, Kleidungsstücken, Tischdecken, in Videos, Zeitschriften oder im Fernsehen.

Kolibri-Ornament von www.sarah-ollrog.de

Der Kolibri symbolisiert die Wunder des Lebens.

Jedes Mal, wenn ich einen Kolibri sehe, fühle ich mich vom Himmel gegrüßt. Er ist für mich ein Zeichen, das mir sagt: „Alles gut, wir passen auf dich auf“, „Mach so weiter, du bist auf dem richtigen Weg“ oder „Nimm das Leben nicht so schwer“.

Ich verbinde den Kolibri mit Leichtigkeit und Kraft. Er benötigt in der Sekunde 40 – 50 Flügelschläge, um sich in der Luft zu halten! Sein buntes, schimmerndes Gefieder vermittelt Fröhlichkeit und Freude. Es erinnert mich an Magie. An die Schönheit des Lebens. An die Wunder dieser Welt.

Dieser kleine Vogel, der mit einer Selbstverständlichkeit so viel Kraft aufbringen kann, zeigt mir immer wieder: Alles ist möglich. Und wir können so viel bewegen, wenn wir uns bewegen!

Wir müssen es einfach nur tun: Unserem Herzen folgen, ohne unseren Gedanken Glauben zu schenken, die uns einreden wollen, dass wir es sowieso nicht schaffen würden.

Der Kolibri denkt nicht: Ich schaffe das nicht.

Dann wäre sein kleines Leben doch völlig sinnlos.
Dann würde er nicht überleben.
Dann würde er die vielen Blüten, all die schillernden Farben verpassen, die da draußen auf ihn warten und sein kleines Herzchen so sehr bereichern können.

Der Kolibri will das Paradies kennenlernen.

Also fliegt er einfach. Ohne sich in Frage zu stellen. Ohne seine Kunst, seine Stärke und seine Schönheit in Frage zu stellen. Er fliegt, nährt und versorgt sich mit allem, was er braucht.

Und das sollten wir auch tun.

Der Kolibri symbolisiert Leichtigkeit, Kraft und Freude: Das, was ich den Menschen mit meinen Readings und meiner Arbeit als Schreibcoach mit auf den Weg geben möchte.

Denn Leichtigkeit, Kraft und Freude befruchten sowohl das Leben als auch das Schreiben.

Und sie machen beides so viel schöner. So viel reicher.

Deshalb ist der Kolibri nicht nur auf meinem ehemaligen Blog www.post-vom-kolibri.de präsent. Er begleitet jetzt auch meine Arbeit.

Das Leben darf leicht und voller Freude sein.

Das Schreiben auch.

Der Kolibri und ich möchten von Herzen gerne mehr Kraft, Leichtigkeit und Freude in dein Leben und Schreiben bringen.

Deshalb sind wir hier.